Editing Talk:MLP Dramatic Systems

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'''FLANKING'''
 
'''FLANKING'''
 
If you are making a melee attack against an opponent and you have an ally on the other side of the opponent so that the opponent is directly between the two of you, you are flanking that opponent. You gain a +2 flanking bonus on your melee attack roll. See Diagrams 9-4 and 9-5 for examples of flanking. You don't gain a flanking bonus when making a ranged attack.
 
If you are making a melee attack against an opponent and you have an ally on the other side of the opponent so that the opponent is directly between the two of you, you are flanking that opponent. You gain a +2 flanking bonus on your melee attack roll. See Diagrams 9-4 and 9-5 for examples of flanking. You don't gain a flanking bonus when making a ranged attack.
 
'''Tumbling:''' A character trained in Acrobatics can attempt to tumble through an enemy's fighting space (see the Acrobatics skill, page xxx).
 
 
===STUNNING===
 
Sometimes you'd rather knock an enemy unconscious than kill him. That's why many weapons have stun settings and why stun batons and stun grenades are popular with law enforcement agencies throughout the galaxy.
 
Various melee weapons and blasters have a stun setting, and switching a weapon to its stun setting (or resetting it to normal damage) is a swift action. Some stun weapons, such as stun grenades, only have a stun setting.
 
Unless otherwise noted, the stun setting on a blaster weapon has a maximum range of 6 squares (no range penalties).
 
Only creatures can be stunned. Droids, vehicles, and objects are immune to stunning effects.
 
When you make a successful attack with a weapon that deals stun damage, subtract half of the stun damage from the target's hit points. Additional effects may occur as well, depending on the amount of damage dealt:
 
 
• If the stun damage reduces the target's current hit points to 0, the target moves -5 steps on the condition track and is knocked unconscious (see
 
Falling Unconscious, page 147).
 
• If the stun damage (before being halved) equals or exceeds the target's damage threshold, the target moves -2 steps on the condition track.
 
 
A creature knocked unconscious by a stunning effect does not die if it rolls a natural 1 on its Constitution check to regain consciousness or if it fails the check by 5 or more points. It simply remains unconscious.
 
 
==SOCIAL SYSTEMS(Deutsch)==
 
 
===SOCIAL STATUS===
 
 
Der Social Status gibt an wie angesehen im allgemeinen das Pony oder Zebra oder Drache... (...oder wie auch immer) im allgemeinen ist. Dieses hängt zum einen von der Erfahrung ab sowie auch von dem persönlichen Charisma. Zusätzlich gibt es noch einige Talente und Feats die sich auf den Social Status auswirken. Natürlich ist klar das z.B. ein Büffel der mit Ponys interagiert nicht den selben Status hat wie z.b. ein Pony oder ein in seiner Stadt angesehener Farmer in der High Society in Canterlot wo ihn niemand kennt. Deswegen ist in der unten stehenen Tabelle eine Auflistung aller Modifikationen auf den Sozial Status je nach Situation. Sollte eine Modifikation nicht aufgelistet sein entscheidet der Spielleiter.
 
 
<table width=60% border=1 cellpadding=0 cellspacing=2>
 
<tr bgcolor=#999999><td><b>Situation</b></td><td><b>Modifier</b></td></tr>
 
<tr><td>Fremd an dem Ort</td><td>-5</td></tr>
 
<tr><td>Nur wenigen bekannt</td><td>-2</td></tr>
 
<tr><td>Auf einer Veranstaltung bei der man sich nicht auskennt (Skill Rank < 5)</td><td>-2</td></tr>
 
<tr><td>Auf einer Veranstaltung bei der man sich auskennt (Skill Rank 5-10)</td><td>+2</td></tr>
 
<tr><td>Auf einer Veranstaltung bei der man sich sehr gut auskennt (Skill Rank > 11)</td><td>+5</td></tr>
 
<tr><td>Fremder Angehöriger einer Rasse die unbekannt ist oder als gefährlich gilt</td><td>-10</td></tr>
 
<tr><td>Fremder Angehöriger einer sonst an diesem Ort nicht vorkommenden Rasse</td><td>-5</td></tr>
 
<tr><td>Kein Angehöriger der vorherschenden Rasse (trift z.B. auch bei einem Einhorn in Cloudsdale zu.)</td><td>-2</td></tr>
 
<tr><td>VIP oder Super VIP</td><td>siehe Talents</td></tr>
 
</table>
 
 
===USING SOCIAL STATUS===
 
Der Social Status kann auf mehrere Arten genutzt werden da es diverse Privilegien mit sich bringt in einem Höheren Status zu stehen. Wenn z.B. ein Offensives Social Maneuver gegen jemanden durchgeführt wird ist dieses je nach unterschied im Social Status Leichter oder schwieriger. Einige Maneuver können überhaupt nicht gegen jemanden genutzt werden der im Social Status über einen stehen. Aber auch für das Besuchen von Events ist ein Social Status wichtig da man erst ab einem bestimmt Status auf einem solchen Ereignis auch willkommen ist. Dieser Faktor wird als Social Access Rating bezeichnet und hängt von Social Status ab.
 
 
<table width=60% border=1 cellpadding=0 cellspacing=2>
 
<tr bgcolor=#999999><td><b>Unterschied im Social Status</b></td><td><b>Erschwernis auf Maneuver</b></td></tr>
 
<tr><td>Gleicher Sozial Status</td><td>0</td></tr>
 
<tr><td>Höheres Social Rating</td><td>-2</td></tr>
 
<tr><td>Höheres Social Rating um 5 oder mehr</td><td>-4</td></tr>
 
<tr><td>Höheres Social Rating um 10 oder mehr</td><td>-6</td></tr>
 
<tr><td>Kleinerer Sozial Status</td><td>+2</td></tr>
 
<tr><td>Kleinerer Sozial Status um 5 oder mehr</td><td>+4</td></tr>
 
<tr><td>Kleinerer Sozial Status um 10 oder mehr</td><td>+6</td></tr>
 
</table>
 
 
===SOCIAL ACCESS RATING===
 
 
Im gegensatz zu dem Social Rating hat das Social Access Rating keinerlei direkte auswirkung bei Social Maneuvers. Social Access Rating wird berechnet mit dem Social Rating und eventuelle Bonis aufgrund von Feiner Kleidung. Zusätzlich gibt es noch ein paar zusätzliche Modifikationen wie zum Beispiel eine Einladung oder eben keine. Normalerweise kann davon ausgegangen werden das wen jemand keine Einladung besitzt er auf einem Event auch nicht willkommen ist wohingegen eigentlich jeder mit einer entsprechenden Einladung auch auf ein Event gelassen wird sofern es keinen vorgeschriebenen Dresscode gibt. Jedoch wenn das Social Access Rating niedriger ist wie das Event Access Rating fühlt man sich normalerweise auf einer entsprechenden Veranstaltung nicht wohl. Dieses stellt sich in sofern da das eine Aura of Discord erzeugt wird die entsprechend der Tabelle Discord Punkte Erzeugt bis sämtliche Harmony Punkte verschwunden sind und nur noch ein Discord Punkt übrig ist. Zusätzlich ist das zu niedrige Social Access Rating ein Argument das gegen einen benutzt werden kann von jemanden der ein ausreichend hohes Social access Rating besitzt. Ein erhöhtes Social Access Rating kann als Kompliment für ein Harmonisches Maneuver benutzt werden und erzeugt eine Stufe 1 Aura of Harmony.
 
 
<table width=60% border=1 cellpadding=0 cellspacing=2>
 
<tr bgcolor=#999999><td><b>Influencing effect</b></td><td><b>Auswirkung auf Social Access Rating</b></td></tr>
 
<tr><td>Einladung</td><td>+5</td></tr>
 
<tr><td>Keine Einladung</td><td>-5</td></tr>
 
<tr><td>Kennt den Gastgeber oder Veranstalter</td><td>+2</td></tr>
 
<tr><td>Kennt die meisten der anwesenden</td><td>+2</td></tr>
 
<tr><td>Angemessene Gadrobe</td><td>+2</td></tr>
 
<tr><td>Unangemessene Gadrobe</td><td>-4</td></tr>
 
</table>
 
 
===SOCIAL EVENTS===
 
Das Social Event ist nicht automatisch mit großen anlässen oder einer Gala gleichtzusetzen, vielmehr ist jedes organisierte Soziale zusammentreffen auch ein Social Event,zum beispiel ein Picknick oder Straßenfest. Das erstellen des Social Event Rating wird anhand des Social Rating des Veranstalter festgelegt. Das Maximal mögliche Social Event Rating kann das Social Rating des Organisierenden nicht übersteigen und normalerweise auch nicht niedriger sein wie die abgerundete hälfte des Social Ratings. Dieses Rating kann ansteigen durch VIP und Super VIP Gästen.
 
Normalerweise ist es für ein Event angenehmer wenn das Rating möglichst niedrig ist, jedoch gibt es auch Vorteile die durch ein hohes Rating entstehen.
 
Als erstes währe das temporäre ansteigen des Social Ratings zu erwähnen. Bei jedem besuchten Event das mindesten soviel Event Rating hat wie das eigene Social Rating plus den Bonus aus zuvor besuchten Events erhält man einen Temporären Boost auf den Social Status, natürlich nur für die jeweiligen Geselschaft, die Hight Socity in Chanterlot interesiert es normalerweise nicht besonderst das man regelmäsig zu Kochwetbewerben geht. Das Keyword des Bonus ist hier die entsprechende ausrichtung in der dieser zählt. Das problem ist nur das dieser Bonus mit der Zeit wieder verschwindet und der Bonus Maximal so hoch sein kan wie die hälfte des unmodifizierten Social Status. Der Bonus veringert sich um einen Punkt pro Woche in der kein entsprechendes Event besucht wurde.
 
Der zweite Vorteil ergibt sich dadurch das ein Event mit entsprechendem Event Rating von entsprechende Persönlichkeiten besucht wird. Dieses wirkt sich dadurch aus das ein challenge rating in höhe des Event Rating besteht. Der Spielleiter solte darum schauen das ein entsprechendes Event auch die entsprechenden Herausforderungen und gelegenheiten bietet. Selbstverständlich gilt ein entsprechendes Challenge erst dan als erfüllt wenn die entsprechende Zielsetzung mit der man zu dem Event gegangen ist erfült wurde. Je nachdem wie anspruchsvoll oder anspruchlos diese ist wird das Challenge Rating zusätzlich modifiziert. Dieses hängt von vielen Faktoren ab wie z.B. persönliche Handicaps, Ablenkungen , u.s.w. weswegen es schwierig ist eine allgemein gültige Formel zu finden. Der Spielleiter solte hier den entsprechenden Faktor bestimmen.
 
 
<table width=60% border=1 cellpadding=0 cellspacing=2>
 
<tr bgcolor=#999999><td><b>Unterschied Social Access Rating zu Event Rating</b></td><td><b>Aura of Harmony/Discord</b></td><td><b>Größe von Argument</b></td></tr>
 
<tr><td>21 and more</td><td>1 Harmony punkt pro Encounter</td><td>Large</td></tr>
 
<tr><td>15 bis 20</td><td>1 Harmony punkt alle 2 Encounter und am Ende</td><td>Medium</td></tr>
 
<tr><td>6 bis 10</td><td>1 Harmony punkt am Anfang und am Ende</td><td>Small</td></tr>
 
<tr><td>1 bis 5</td><td>1 Harmony punkt am Ende</td><td>Tiny</td></tr>
 
<tr><td>-1 bis -5</td><td>1 Discord punkt am Ende</td><td>Tiny</td></tr>
 
<tr><td>-6 bis -10</td><td>1 Discord punkt am Anfang und am Ende</td><td>Small</td></tr>
 
<tr><td>-15 bis -20</td><td>1 Discord punkt alle 2 Encounter und am Ende</td><td>Medium</td></tr>
 
<tr><td>-21 and less</td><td>1 Discord punkt pro Encounter</td><td>Large</td></tr>
 
</table>
 
 
===STATEMENTS===
 
 
Der begriff Statement wird benutzt um in einer Diskusion die Stärke eines Sozialen Maneuvers zu bestimmen. Dieses wird ereicht indem einem Statment eine größe zugeordnet wird. Durch die größe kann später bestimmt werden wieviel Fatigue Verlust oder Regeneration durch das entsprechende Maneuver bewirkt wird. Ein Statment verliert für jedesmahl wo es benutzt wird eine größen stufe. Ein Statement verursacht übrigens nur dann Fatigue Verlust wenn das ziel das Argument nicht akzeptieren will. Ein Argument das so angenommen und wenn entsprechend dem Argument weiter gehandelt wird verurascht ein Statement auch keinen Fatigue verlust. Es ist möglich ein Argument unter vorbehalt zu akzeptieren jedoch wird in diesem Fall noch die hälfte an Fatigue Verlust verursacht solte sich herausstellen das der Zweifel unbegründet war.
 
 
===SOCIAL ACCESS RATING===
 
 
Im gegensatz zu dem Social Rating hat das Social Access Rating keinerlei direkte auswirkung bei Social Maneuvers. Social Access Rating wird berechnet mit dem Social Rating und eventuelle Bonis aufgrund von Feiner Kleidung. Zusätzlich gibt es noch ein paar zusätzliche Modifikationen wie zum Beispiel eine Einladung oder eben keine. Normalerweise kann davon ausgegangen werden das wen jemand keine Einladung besitzt er auf einem Event auch nicht willkommen ist wohingegen eigentlich jeder mit einer entsprechenden Einladung auch auf ein Event gelassen wird sofern es keinen vorgeschriebenen Dresscode gibt. Jedoch wenn das Social Access Rating niedriger ist wie das Event Access Rating fühlt man sich normalerweise auf einer entsprechenden Veranstaltung nicht wohl. Dieses stellt sich in sofern da das eine Aura of Discord erzeugt wird die entsprechend der Tabelle Discord Punkte Erzeugt bis sämtliche Harmony Punkte verschwunden sind und nur noch ein Discord Punkt übrig ist. Zusätzlich ist das zu niedrige Social Access Rating ein Argument das gegen einen benutzt werden kann von jemanden der ein ausreichend hohes Social access Rating besitzt. Ein erhöhtes Social Access Rating kann als Kompliment für ein Harmonisches Maneuver benutzt werden und erzeugt eine Stufe 1 Aura of Harmony.
 

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