Editing Sean´s Charakter

Jump to: navigation, search

Warning: You are not logged in. Your IP address will be publicly visible if you make any edits. If you log in or create an account, your edits will be attributed to your username, along with other benefits.

The edit can be undone. Please check the comparison below to verify that this is what you want to do, and then save the changes below to finish undoing the edit.
Latest revision Your text
Line 1: Line 1:
 
== Charakterbogen ==
 
== Charakterbogen ==
  
 
+
==== Persönliches ====
 
{|
 
{|
! |Persönliches
 
 
|-
 
|-
 
|Name: || Ewania Cassian
 
|Name: || Ewania Cassian
Line 12: Line 11:
 
|}
 
|}
 
----
 
----
 
+
==== Beschreibung ====
  
 
{| class="wikitable" style="float:right; margin-left: 10px;"
 
{| class="wikitable" style="float:right; margin-left: 10px;"
 
!colspan="3"|Eigenschaften
 
!colspan="3"|Eigenschaften
|-
 
 
| Stärke
 
| Stärke
| 4
+
| 6
| (-1)
+
| (+1)
 
|-
 
|-
 
| Konstitution
 
| Konstitution
Line 26: Line 24:
 
|-
 
|-
 
| Geschick
 
| Geschick
| 4
 
| (-1)
 
|-
 
|Wahrnehmung
 
 
| 5
 
| 5
 
| (0)
 
| (0)
 
|-
 
|-
|Inteligenz
 
| 8
 
|(+3)
 
|-
 
|Willenskraft
 
| 8
 
|(+3)
 
|-
 
|Charisma
 
| 6
 
|(+1)
 
|-
 
|Initiative
 
| 0
 
 
|
 
|
 +
|
 +
|
 
|}
 
|}
  
'''Beschreibung
 
  
Von Kindheit an war sie es gewohnt bevorzugt behandelt und mit Gegenständen kunstvoller Machart erfreut zu werden. Dies zeigt sich auch an ihrer Kleidung und ihrer empfindsamen hellen Haut, die jüngst von einigen blauen Flecken verunziert wurde. Sie trägt leichte Kleidung im atlantisch-khemitischen Stil , die für das rauere Klima der Grenzlande deutlich weniger geeignet ist.
 
Ihr kostbarer Schmuck deutet ebenso wie ihr etwas verwöhntes Benehmen deuten auf ihre besondere Herkunft hin.
 
Allerdings ändert sich ihr Auftreten drastisch, wenn es um das Erlangenmagischer Mächte oder verborgenem Wissen geht. In diesem Fall funkeln ihre Augen fanatisch und ihr ansonsten unsicheres Benehmenwird deutlich entschiedener, ihre Stimme herrischer und ihre Bewegungen schneller.'''
 
  
'''Rollenspielhinweise
 
  
Besonders zu Beginn des Abenteuers ist sie oft unsicher und etwas zögerlich. Die anderen Charaktere sollten den Eindruck einer verwöhnten und etwas konfusen, völlig harmlosen jungen Frau erhalten. Manchmal, wenn sie etwas Persönliches gefragt wird, macht sie kleine Pausen und horcht in sich hinein, als würde sie hoffen eine innere Stimme gebe ihr eine Antwort.
 
Betreffend Fachwissen oder Magie ist sie bedeutend selbstsicherer. Der Sturz, der Verlust ihrer Erinnerung, ihre Mittellosigkeit und die dunklen Ahnungen in Bezug auf Khoras mögen sie verunsichert haben, aber ihr Selbstbewusstsein, welches von Kindheit an gestützt wurde, bricht immer wieder durch. Wenn es um verbotenes Wissen geht kann es ein Fehler sein, sie zu unterschätzen und zu übergehen. Ein fataler Fehler.'''
 
  
{| class="wikitable" style="float:bottom; margin-left: 10px;"
 
!colspan="6"|Lebenspunkte
 
|-
 
| 5
 
| 10
 
| 15
 
| 20
 
| 25
 
| 30
 
|-
 
| (0)
 
| (-2)
 
| (-4)
 
| (-6)
 
| Außer Gefecht
 
| Koma
 
|}
 
  
== Motivation ==
 
  
{| class="wikitable" style="float:right; margin-left: 10px;"
 
!colspan="3"|Widerstandswerte
 
| VW:13
 
| SR: 15
 
| GW: 20
 
|}
 
  
  
Das Erringen von magischen und gewöhnlichem Wissen ist ihre oberste Priorität und bringt sie auch dazu auf Bequemlichkeiten oder Sicherheit zu verzichten. Eine weitere Motivation stellt für sie die Suche nach Anschluss dar. Besonders nachts ist sie nicht gerne allein. Momentan verfügt sie zudem über keinerlei finanzielle Mittel, ein Zustand mit dem sie nicht umzugehen vermag. In Anbetracht der jetzigen Umstände und ihrer Ansprüche kommt ihr eine Möglichkeit ihre Reisekasse aufzubessern deshalb sehr gelegen.
 
  
== Fertigkeiten ==
 
  
{|
 
!colspan="4"|
 
|-
 
| Ettikette
 
| (Cha)
 
| 2
 
|
 
|-
 
| Nachforschen
 
| (Int)
 
| 4
 
|
 
|-
 
| Wissen Elementarwesen des Feuers
 
| (Int)
 
| 5
 
|
 
|-
 
| Wissen Elementarmagie
 
| (Int)
 
| 5
 
|
 
|-
 
| Wissen Geographie
 
| (Int)
 
| 2
 
|
 
|-
 
| Wissen Alte Schriften
 
| (Int)
 
| 4
 
|
 
|-
 
| Meditation
 
| (Will)
 
| 4
 
|
 
|-
 
| Speere & Stäbe
 
| (Gesch.)
 
| 2
 
|
 
|-
 
| Spiele
 
| (Int)
 
| 4
 
|
 
|-
 
| Verhandeln/Feilschen
 
| (Will)
 
| 4
 
|
 
|-
 
| Muttersprache: Gotisch L+S
 
| Altgotisch L+S
 
| Atlantisch L+S
 
|-
 
| Geheimsprache: Magarun L+S
 
| Sidhain L+S
 
| Urtek L+S
 
| Verunsisch L+S
 
|}
 
  
== Zauber ==
 
  
{|class="wikitable" style="float:right; margin-left: 10px;"
 
!colspan="3"|Kampf/Magieschule
 
| Feuermagie 5
 
|
 
|
 
|-
 
|colspan="3"|Arkane Macht
 
|Arkane Macht: 13
 
|colspan="2" style="text-align:center"|Potenzial: 4
 
|}
 
  
{|
 
!colspan="4"|
 
|-
 
| 1)
 
| Feuer erschaffen
 
| (Will + Feuermagie[+2])
 
| Kosten: 1KP
 
|-
 
| 1)
 
| Brennende Augen
 
| (Will + Feuermagie[+2])
 
|
 
|-
 
| 2)
 
| Tanzender Wurm
 
| (Int + Feuermagie[+2])
 
|
 
|-
 
| 2)
 
| Feuerwesen komunizieren
 
| (Cha + Feuermagie[+2])
 
|
 
|-
 
| 2)
 
| Wanderndes Lagerfeuer
 
| (Int + Feuermagie[+2])
 
|
 
|-
 
| 3)
 
| Flammenfaust
 
| (Int)
 
|
 
|-
 
| 3)
 
| Feuerschild
 
| (Will)
 
|
 
|-
 
| 4)
 
| Ritual der Scharlachroten Ketten
 
| (Int)
 
|-
 
| 4)
 
| Ritual des Feuerteufels
 
| (Will)
 
|-
 
| 5)
 
| Feuerhaut
 
| (Int)
 
|
 
|-
 
| 5)
 
| Metall erhitzen
 
| (Will)
 
|
 
|}
 
  
----
 
  
== Vorzüge/Schwäche ==
 
  
{|
 
!colspan="2"| Schwächen:
 
|-
 
| -Amnesie
 
| (2)
 
|-
 
| -Besessen: Magische Macht erlangen
 
| (4)
 
|-
 
| -*Dunkles Geheimnis
 
| (4)
 
|-
 
| -*Hexenmal: Flamenedes Symbol auf dem Schulterblatt
 
| (1)
 
|-
 
| -*Feind (5)
 
|-
 
| -Kurzsichtigkeit
 
| (2)
 
|-
 
| -Phobie: Dunkelheit
 
| (2)
 
|-
 
| -Verwöhnt
 
| (1)
 
|}
 
  
{|
+
----
!colspan="2"| Vorzüge:
+
 
|-
+
{| class="wikitable" style="float:right; margin-left: 10px;"
| -Aussehen +1
+
!colspan="3"|Widerstandswerte
| (5)
+
| VW:13
|-
+
| SR: 15
| -Bücherwurm +1 auf alle Wissen
+
| GW: 19
| (5)
 
|-
 
| -*Erbe (Einfluss und Reichtümer)
 
| (5)
 
|-
 
| -Reichtümer
 
| (1)
 
|-
 
| -Sprachtalent
 
| (2)
 
 
|}
 
|}

Please note that all contributions to Anu Anu RPG are considered to be released under the Creative Commons „Namensnennung – nicht kommerziell – Weitergabe unter gleichen Bedingungen“ (see Anu Anu RPG:Copyrights for details). If you do not want your writing to be edited mercilessly and redistributed at will, then do not submit it here.
You are also promising us that you wrote this yourself, or copied it from a public domain or similar free resource. Do not submit copyrighted work without permission!

Cancel | Editing help (opens in new window)