Talk:Main Page

From Anu Anu RPG
Revision as of 16:52, 7 April 2010 by 84.58.233.231 (talk)
(diff) ← Older revision | Latest revision (diff) | Newer revision → (diff)
Jump to: navigation, search

Meine kleine Wikikette[edit]

oder: Wiki Hau Tu ala Dennis

Bitte signiert Eure Texte[edit]

In Bereichen, die nicht klar Eure sind, also quasi überall ausser bei den eigenen Seiten, ist es nett, seinen Namen zur Nachricht zurück zu lassen. Einfache Möglichkeit, falls man eingelogt ist (ohne Leerzeichen):

~ ~ ~ ~
~ ~ ~

Und so siehts aus:

84.58.233.231 16:49, 7 April 2010 (MEST)
84.58.233.231

Kategorie vs Page[edit]

Eigentlich sollten alle Seiten erstmal einfach Seiten sein. Da aber die Kategorieseiten dazu neigen, DIE Seite zum jeweiligen Thema zu werden, sind viele Seiten von Anfang an als Kategorien angelegt worden. Das eigentliche Problem ist, das es IMMER 3 Seiten gibt: Talk (für Gelabber über den Inhalt der Seite, als Schmierblatt für die Seite), die Seite selbst (für eigentlich alles zum Thema der Seite) und ihre Kategorieseite (für alles, was alle Seiten der Kategorie betrifft), wenn sie eine hat.

Nach den bisherigen Erfahrungen würde ich erstmal so weitermachen, weil sich dann keiner umstellen muss.

Web XP[edit]

Keine Ahnung wer das errechnet, aber beim phpNuke konnte man als Admin haarfein einstellen, wofür es wieviele Gummipunkte gibt. Ob es sowas als Extentsion für den MediaWiki gibt, ka.

Template use IS encouraged[edit]

Vorlagen machen das Leben leichter, man muss sie nur verwenden. Kleine Einführungskurse gab es Sonntags wöchentlich, kann ich auf Nachfrage wieder einführen. Natürlich entwickeln sich die schneller Templates weiter (*hüstel, hüstel*), wenn sie genutz werden, was dann zu Nachbastelarbeiten bei den Verwendern (oder mir als Änderer der Templates :( ) führt, aber wenn sie keiner braucht, baue ich auch nur für mich neue.

  • Vorteil 1: Alle Charseiten sehen halbwegs gleich hübsch formatiert aus.
  • Vorteil 2: Viele Templates schmeissen mit Standardkategorien um sich, wenn man sie korrekt verwendet.

Bilderupload[edit]

Zu Gunsten der Metadaten bitte alle Bilder angemeldet Uploaden, dann bekommen sie eine eigene Seite, die deren Daten enthält. Da kann man hervoragend die Bilder mit Kategorien versehen.

Hilfe!!![edit]

Für alle, die noch nicht solange dabei sind, hier dein Link auf die alte Hilfeseite. Vorsicht, Text!