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From Anu Anu RPG
Revision as of 18:31, 30 August 2014 by 93.220.197.127 (talk) (Projekt Wehlgmünd)
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Weshalb ich das hier poste:

Ich habe vor für jedes verdammte Gebäude in der Stadt einen Lageplan und eine Beschreibung zu entwerfen. Damit ich damit nicht bis an mein Lebensende beschäftigt bin (schließlich ist das Hauptziel dort eigentlich was spielen zu können) brauche ich Hilfe. Wenn euch also irgendeine lustige oder sinnvolle Lokation einfällt (Bspw. eine supercoole Discothek, ein Tante Emma-Laden, eine Polizeistation) die ihr beschreiben und vielleicht sogar zeichnen wollt, dann her damit;)===Projekt Wehlgmünd=== Ich weiß nich wo ich es sonst hinpacken soll, also schreib ich es hierhin.

Allgemeines zu Wehlgmünd

Es geht darum, dass mein derzeitiges Großprojekt der Entwurf einer fiktiven Stadt mit ca. 150000 Einwohnern ist. Wehlgmünd ist eine deutsche Großstadt und liegt an den Flüssen Wehl und Nikos (die wehl mündet dort in den Nikos). An der Mündungsstelle liegt auch eine Insel auf der ein Kloster gebaut wurde. Die Stadt war früher bekannt für ihren Wein, Fischerei, Glaskunst und Silberbergbau. Da vor dem 2. Weltkrieg die Stadt eher beschaulich und ohne große Industrie war wurde sie nicht so sehr in Schutt und Asche gelegt wie andere Städte dieser Größenordnung und konnte sie deshalb nach dem Krieg schnell als neuer Indutriestadort etablieren. In den späten 80ern jedoch fiel auch Wehlgmünd dem allgemeinen Verfall der Industriestädte zum Opfer. Inzwischen präsentiert sie sich hauptsächlich als Kultur und Universitätsstadt.


Die Beschreibungen sollten sich tatsächlich auf das Gebäude beziehen, nicht auf die derzeitigen Bewohner (das kommt dann vielleicht später). Klar können die Gebäude auch ne interessantere Geschichte haben, die eventuell für Plots verwendet werden können. Ich würde das aber SEHRSEHR frei halten wollen, so dass es nicht hinterher heißt: "Ich geh mal in den Keller und hol mir aus dem Butterfass die Granddaiclaive + 12 of Anathemaslaying... hab ich auf der Page gelesen!"

Universitätsklinikum Wehlgmünd:

Das Krankenhaus ist auf dem Riesenberg errichtet und so angelegt, dass man von jedem Fenster (und es hat faktisch überall riesige Fenster) auf die Landschaft gucken kann. Zu diesem Zwecke ist es quasi in die Hügel integriert worden. Man geht oben hinein und nach unten dann zu den einzelnen Stationen. Es ist TOPMODERN eingerichtet, DASS Superbauprojekt (Medical Care 21) der Stadt in das Milliarden geflossen sind, praktisch jeder wohlhabende Bewohner der Stadt hat in die Stiftung des Krankenhauses investiert. Auch das Personal gehört zu den absoluten Topleuten. Spezialisiert ist das Krankenhaus auf Herzerkrankungen, Neurologie,(Schönheits-) Chirugie, Hauterkrankungen,Innere Medizin (hauptsächlich Diagnostik), Schmerztherapie, Psychosomatik und Suchttherapie. Die Uni-Klinik Wehlgmünd genoß auch vorher schon Weltruf, mit dem Um- und Neubau erhoffen sich die Investoren natürlich, dass der Ruhm durch die Decke schießt und zahlkräftige Privatpatienten aus aller Welt in die Klinik und die Stadt lockt.

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  • entpacken
  • Ruby installieren (not included)
  • Windows
    • rimb.bat starten, falls ruby im PATH steht oder Batchdatei anpassen
  • Linux
    • ausführbar machen und wenn #!/bin/ruby stimmt, sollte es klappen

Download

KANN NEUES: NWOD Chars mit 5 ausgewählten Skills, NWOD Mages mit allen Spheren ohne einen Spell, Kampf zwischen verschiedenen Characterarten.

Fast alle Stats sind jetzt Trait-Objekte und können gebufft werden. Es wird nur noch nicht durchgängig vom Programm verwendet, da noch keine richtige "Zeit" vorhanden ist. Eigentlich müsste es einen Timer geben, der alle (chars, buffs, ka, alles was zeit braucht) informiert, das "Zeit" vergangne ist, und ihnen damit Vergänglichkeit ermöglicht. Wenn ich das habe, dann kann man DV refreshen z.b. durch einen Defence Debuff mit der Dauer von einer Runde einbauen.

Müllt noch mehr Details raus, z.B. Buffs, aber kann immern och nichts neues ausser hoffenltich nicht abstürtzen.

Rolls werden detailiert aufgeschlüsselt und endlich vollständig korrekt gewürfelt (Chancedice, Inidice, Pools, Rerolls, geht jetzt richtig). Traits sind jetzt Bäume und Buffbar, jetzt kann fast bald gleich um NichtSpirit's erweitert werden. Die Test.bat ist als Beispiel für eine simple Automatisierung da.

Funktions umfang ähnlich, leicht umbenannte Menus (kommentare bitte) und verschmolzenes Model ohne MonkeyBoys *schnüff* ;) Dafür dank der Änderungen fast fertig zum Erweitern um "Normale Chars" und Mages. Interaktionen zwischen Normalos und Spirit/Mage, ka, aber bashing dmg kann ja jeder machen... Ach ja, scheiss dmg modell (drei Sorten dmg, die wrappen???) von der NWOD, vielen dank noch mal. Deswegen wird es erstmal nur bashing dmg geben..

  • Rimb v 0.0.2
    • Hat nen Bug, Zeile 54 NWODSpirit.rb ist ein 'ü' durch ein 'o' zu erstzen, dann sollte es gehen.

Kann named Spirit Chars und Spirit Extras erstellen und in einen Kampf schmeissen. DV, ini, HP, Essence, WP (ohne funktion) werden verwaltet.

Links

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    • Bitte NICHT für Bilder benutzten, die können eingelogt über den Mediawiki besser eingebunden werden. +Deichman

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