Current events

From Anu Anu RPG
Jump to: navigation, search

193.anuanu.de reloaded

Als erster Wiki ist 193.anuanu.de wieder on. Erste Versuche, diesen Text hier einzutragen scheiterten, da bei der Art des Tabellenkopierens keine Indexes mit kopiert wurden. Eine halbe Stunde später: 2. Versuch, eine Seite zu ändern. Die Probleme bisher:

  • Neue PHP Version drausen und auf dem neuen Server installiert, die die Klasse Namespace des Mediawikis nicht mag, da Namespace jetzt ein Schlüsselwort ist. Klasse heist jetzt MWNamespace und trotz Skript, das das überalle ändern sollte, ist noch nicht sicher, das es überall geänder ist.
  • Passwort des neuen Datenbankuseres wollte direkt nach dem Anlegen nicht von der Datenbank als korrekt erkannt werden. Es lag nicht am fehlenden flush privileges; aber passwort 2-3 Mal neu setzten half.
  • Wie gesagt, simples "create table blablabla select from AlteDatenbank.mw_blablabla;" kopiert leider nur die Tabellenstruktur und Inhalt, aber nicht den Index.

Nachtrag: 2,5h für einen Wiki vs 20min für 2 wikis. 182.anuanu.de und 171.anuanu.de sind auch wieder on.

193.anuanu.de relaunched

So, und hier nun auch die erste Aktualisierung des Inhalts. Nochmal Danke an Admin-Admin Dennis für den reload. Wie Ihr alle sicher wisst hat sich bei den Kampagnen einiges getan. Mark's neues System [Tribute der Macht] ist in unser bestehendes Repertoire mit eingezogen. Mit nunmehr drei Terminen (Mi, Do & Sa) wurde versucht möglichst auf alle Terminvorstellungen einzugehen. Tja, was bleibt noch zu sagen ausser viel War, Luck & Madness für die Zukunft. Roll for Initiative again Monkeyboys & -girls !!! Chris

The Next Event Is Allways The Current Event.

Da wir am Wochenende voraussichtlich viel Zeit haben: Ich will IMMER NOCH ne Gebrauchsanweisung für die Chars... Wenn ich bis Donnerstagabend nicht von jedem was dazu habe kann ich den Groß- Plot nicht meistern... Sollte jemand nen Magier spielen will ich, dass er mir die Sprüche die er kann zusammenkopiert und ne Zusammenfassung fürs Spontancasten (Tabellen für Reichweiten/ Dauer/ etc... Da gibts wohl MEHRERE, und grob die Regeln)gibt. DAS SELBE GILT FÜR WERS MIT BEASTMAGIC.

In die Gebrauchsanweisung gehört: - Welche Powers hat der Charakter, UND WO MAN SIE NACHLESEN KANN! - Welche Vorteile hat der Charkter - NSC die immer dabei sind (Krönen hat IMMER das Krümmelmonster dabei), VOLL ausgearbeitet und mit Gebrauchsanweisung - NSC die der Charakter IMMER anruft wenn die Scheiße den Ventilator trifft, bei denen MUSS ich wissen welche Einflüsse sie in der Stadt haben um die Reaktion einzuschätzen (Horst Richter ruft IMMER die "NATIONALGARDE" an;-) ) - Derangements und ihre TRIGGER - Moralkodexe und Besonderheiten des Charakters, Charakterzüge und ähnliches

Da nicht alle Spieler die geplant waren da sind (Jan z. B.) und Mark dabei sein wird werden wir den Hauptplot zwar anfangen, aber nicht beenden um allen die Möglichkeit zu geben teilzunehmen.


Der bisherige Plan:

Spieler/ Charakter: Dennis/ Streuner

Peter/ Günther Hohlstein

Chris/ Horst Richter

Martin/ Krönen ( und sein Krümmelmonster )

Jan/ Jason D. Jansen

Janis

Frank

Plotteil: Gut / Dugeonkniffel AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH, was geht hier ab????? Ach Scheiße, egal RAUS HIER!!!!! (Günni/Jason/?)

Oder: Okay, wir ham die Infos die wir brauchen... Rein da!!!!!(Horst Richter/Krönen/?)

Announcements

WoDHamburg, Gießen

Wer, Wann, Was, Wo, Warum:

Mittwoch 12.April

  • Ricarda: Fällt aus: Begründung... Ich hab lieber am verlängerten Wochenende Spaß, muss aber montags 8 Seiten Projekt abgeben... Deshalb fällt der Mittwoch für mich wohl aus...

Freitag 14. Mai:

  • Peter (Sofern das mit meinem Urlaubs Antrag klappt)
  • Ricarda>>>Vorschlag: Es ist ein verlängertes Wochenende (Donnerstag ist Bohle- Jupp sein Himmelfahrtskommando)... Wir haben einen Grill... Wir haben einen Balkon... Wir haben eine Couch... Wir haben Platz... Wir haben mindestens von Donnerstagmorgen - Samstagabend Zeit... Was sagt der Rest?



Hausaufgaben

ICH MÖCHTE IM ÜBRIGEN KEINE ABSPRACHEN IM VORFELD, WELCHE BEISPIELSWEISE GRUPPENKONSTELLATIONEN BEINHALTEN!!! ICH WILL AUCH NICHT DAS SPIELER BERATEN WERDEN WELCHE CHARAKTERE SIE SPIELEN SOLLEN!!!

Am Freitag kam bei den Gesprächen die geführt wurden heraus, das die Leute dort sich gerne eine Abenteuerreihe ( mehrere Abende ein Plot ) wünschen, bei der die Spieler relativ austauschbar sind ( Spieler XY ist nicht da..., naja dan gehts halt heute ohne ihn ).

Ich erkläre mich dafür bereit das zu meistern, aber nur unter folgenden Voraussetzungen:

1. Jeder Spieler wählt einen Charakter aus, den er spielen möchte. Ich möchte nicht, dass es dadurch kompliziert wird, dass plötzlich Spieler mehrere Chars haben. Wichtig ist vor allem das der Char FERTIG ist, nicht ob er in einer Gruppe drin sein kann... Es gibt für neue Charaktere super Möglichkeiten mit anderen Chars Kontakt zu bekommen ( z. B. könnte Peter endlich mal seinen Changeling einführen, oder Martin kann mal sein Rhinozeros spielen schicken;-) )

2. Es soll MINDESTENS eine Gruppe gebildet werden, wo die Spieler verbindlich an den Spielsitzungen teilnehmen können ( Bsp. Eine Gruppe aus Chris, Dennis, Martin und Huke: Die Charaktere wären dann z.B. die Richters, Krönen und WWW ). Spieler die nicht verbindlich ( 90% wahrscheinlich ) an allen Abenden anwesend sind können dann entweder eine zweite Gruppe bilden, oder falls sie zu der Hauptgruppe gut passen dort dazustoßen ( idealerweise cutten wir an ner günstigen Stelle, oder sie werden halt mitgeschleift, sind ohnmächtig oder sonstiges;-) )

3. Die Charaktere MÜSSEN voll ausgearbeitet sein! ( mindestens 2/3 der XP auf allen Bändern sollten ausgegeben sein, naja ok, zumindest die Wochenxp )

4. Die Spieler MÜSSEN ihre Charaktere kennen! Wann gerate ich in Death- Frenzy oder Rötshrek? Verursacht es bei meinem Char Lunacy wenn er einen Werwolf sieht? Was KANN der Char? Wie verhält er sich, professionell oder instinktgesteuert, kämpferisch oder labernd? Natürlich hätte ich gerne auch ne kleine Gebrauchsanweisung ( wäre cool wenns schriftlich ginge, muss aber nicht unbedingt sein. Dann muss ich halt die Notizen machen;-( ), sowas wie... Der Char is ein REINER Kämpfer, aber er kann auch schleichen, ist handwerklich begabt kann im Dunkeln /ins Twilight /ins Shadow gucken und wenn er Zwiebel isst kann er auch noch machen das die Luft stinkt;-)Der Char is außerdem voll das Arschloch, der würde niemals ... und wenn das und das passieren würde dann würde er dran zerbrechen!

5. Am Samstag möchte ich eine Vorbesprechung machen. Dabei sollen offene Fragen geklärt werden ( Ich hab keine Ahnung wohin ich die XP stecken soll / Ich weiß nicht wie der Char fuktioniert / Meine Chars sind alle in einem Plot, kann man da was kurz abschließen? ) Außerdem möchte ich, dass jeder Spieler seinen Wunschchar nochmal kurz ALLEN vorstellt ( Was sind die nächsten Ziele des Charakters? Wie ist der Charakter eigentlch drauf? )

6. Ich hätte gerne von jedem Spieler, dass er sich Gedanken dazu macht, welche anderen Chars in der Kampagne sein Charakter kennt und woher und wie das Verhältinis EIGENTLICH ist.

( Bsp. Vicky kennt Streuner durch Paule aus der Arena, und sie sollte engagiert werden um die Victor IIV anzugreifen. Nach Paules Tod hat sie ihn gefragt ob er was davon weiß. Er konnte es ihr nicht weiterhelfen, war aber sehr bestürzt und bot ihr seine Hilfe an. Seitdem wohnt sie bei ihm. Inzwischen ist er ne Mischung aus Vaterfigur und großem Bruder. Sie kennt Roland Schmitt aus der Arena. Obwohl beide schon einiges zusammen erlebt haben und Roland Schmitt ihr unglaublich gerne helfen möchte misstraut sie ihm. Der Grund dafür ist, dass er ihr nicht schon bei der Beerdigung von Paule gesagt hat was er über dessen Tod weiß. Außerdem entspricht seine konservative Art und sein extrem maskulines Äußeres genau dem was sie am meisten fürchtet, Männer mit Autorität, die , z.B., ihre überlegene Kraft benutzen um mit ihr " So- Dinge- zu- machen " )

Kann natürlich auch nur in kurzen Stichpunkten sein;-)

Wäre toll, wenn ich vielleicht schon unter der Woche ein paar Info´s bekäme, damit ich mir schon ein paar mehr Gedanken zum Plot machen kann. Wenn jemand partout keinen Char hat der komplett ist und/ oder in ne Gruppe passt versuchen wir das am Samstag zu klären... Aber BITTE macht euch wenigsten ein paar Gedanken dazu und sagt mir vielleicht schon VORHER wo das Problem liegt!

... und bitte nicht die KOMPLETTE Magekabale;-)( Gundalfson, Neithep, Colei, Heiland und Terrel )!

Ich weiß, dass da unglaublich viele Spieler drin sind usw. aber ich traue mir einfach keinen vernünftigen Plot zu, der in der Magierbranche spielt und die Kabale ist schon zu weit fortgeschritten um bei nem " mundanen " Plot den Spielern noch Spass zu machen. Bei allen sonstigen Gruppenkonstellationen hab ich zumindest ansatzweise ne Chance was lustiges hinzukriegen ( Wers haben bei nem Dungeoncrawl immer Spass ;-) Jaja, böses "über- einen- Kamm- scheren" ) bzw. können eventuell auch noch bei nem " mundanen " Plot halbwegs Spass machen, weil ich da die Möglichkeiten besser abschätzen kann... NATÜRLICH kann man auch nen Mage spielen! Aber dann BITTE mit ner halbwegs vernünftigen Gebrauchsanweisung!!!

Ihr könnt mir alles zu Thema auch per e- mail zuschicken : melissa.doe@anuanu.de

Bulka


Habs mal verlagert, die talk seiten sind eigentlich zum talken über die Seite gedacht... - Dennis


Für die EVIL Seite:Für die Evilseite ist es nicht geplant, das die Spieler den eigentlichen Anschlag durchführen! Das hat sich aus Anwesenheitskonstellationen ergeben.

Ich brauche Misch- Charaktere (möglichst ein Team)die in der Lage sind mit Schweren Waffen/ Schusswaffen und Nahkampfwaffen umgehen können. Sie sollten außerdem hohe Stealth- Pools haben. Sonstige Skills (die braucht nicht jeder auf superhohen Werten aber ein zwei Würfel schaden bei keinem) Crafts: Demolition, Traps; Computer, Drive, Larceny, Athletics, Streetwise, Intimidate, Medizin, Intimidate, Science... Toll wäre es, wenn die Leute sich Spezialisieren würden: Medic, Frontschwein, Bastler, Einbrecher (so grob;-)) Leider muss ich die Charaktererschaffung sehr stark skripten (ich weiß ich hatte gesagt ich versuche es euch was anderes zu ermöglichen, aber das geht aufrund der Art wie die Campange laufen soll wegen Anwesenheiten leider nicht). Ich werde mich, wenns um die Vorbereitung geht, nochmal genauer äußern.

Es ist im Moment noch möglich, dass ein Gut- Teil stattfindet, der sich mit der Informationsbeschaffung auseinandersetzt. Dafür brauche ich aber dringend die Entscheidung von Frank und Janis, welchen Char sie spielen wollen!

Ich hab auch kein Problem damit, den Beginn des großen Plots zu verschieben um zu ermöglichen, dass wir zuerst den Dungeonkniffelteil spielen, dann den Badguy- Teil und dann den Aufklärungsteil für die Goodgyues!!! Ich bitte um REGE Diskussionsbeteiligung!!!!!

Plotteil 1: EVIL: Ihr habt den Auftrag bekommen einen bestimmten Ort zu infiltrieren... wenn die " Sache " geklappt hat sollt ihr für Chaos sorgen ect. Start( vorraussichtlich): Samstag der 8. Mai. Ich werde für jeden Spielercharakter eine Information verschicken, wo sich der eigentliche Charakter (nicht der NSC der an diesem Tag gespielt wird) aufhält wenns losgeht. Bitte behandelt die Info´s vertraulich!


-Bulka